Spenden

Senden Sie Ihre Spende jetzt

Masharawi-Filmfonds

für Filme und Filmemacher und Filmemacherinnen in Gaza

Unterstützen wir Gaza, damit es uns seine Geschichte erzählt

Von und über GAZA

UNTERSTÜTZUNG UND AUSBILDUNG

Kino denken

Brücken bauen

Der Fonds will Filmemacher/innen aus dem Gazastreifen durch finanzielle Unterstützung und Schulungen in die Lage versetzen, ihre Geschichten durch das Kino zu vermitteln. Außerdem sollen Filmemacher/innen dabei unterstützt werden, ihre Geschichten, Emotionen und Träume auszudrücken und Brücken zu verschiedenen Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu bauen.

GESCHICHTEN AUSTAUSCHEN

Der Masharawi-Fonds ist bestrebt, das Wachstum des Kinos zu fördern und einen Beitrag zu Resilienz und Kreativität zu leisten. Gleichzeitig schreibt er eine Geschichte, die Grenzen überschreitet, weltweit Widerhall findet und die aufkeimende künstlerische Vitalität im Herzen des Gazastreifens ins Rampenlicht stellt.

In der Überzeugung, dass Bilder und Filme einen tiefgreifenden Einfluss auf die Darstellung der Lebenserfahrungen haben, die die Darstellung von Menschen prägen, bietet der Fonds den Menschen im Gazastreifen die Möglichkeit, ihre Geschichten aus ihrem Inneren zu erzählen und sicherzustellen, dass ihr tägliches Leben, ihre Träume und Erfahrungen der Welt präsentiert werden.

LOS GEHT'S

Bewerbungen und Einreichungen sind das ganze Jahr über möglich

Sie können sich über das Formular auf der Website bewerben. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail. Falls nicht, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail look@masharawifilms.org 

EIN FENSTER ZUR WELT ÖFFNEN

Fondskooperation

Der Fonds arbeitet mit internationalen, arabischen und palästinensischen Filminstitutionen und Einzelpersonen zusammen, um den kulturellen Austausch und die Weitergabe von Fachwissen über alle Phasen und Facetten des Filmemachens zu fördern.

Ziel des Masharawi-Fonds

Der Masharawi-Fonds wurde von dem aus Gaza stammenden palästinensischen Filmemacher Rashid Masharawi gegründet und soll einheimischen Filmemachern/Filmemacherinnen und Künstlern und Künstlerinnen eine Plattform bieten, um ihre Hoffnungen und Träume zu artikulieren und mit der Weltgemeinschaft zu teilen.

Finanzielle Unterstützung und Ausbildung

Der Fonds hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fähigkeiten junger und talentierter Menschen zu fördern, indem er finanzielle Unterstützung und Schulungen in verschiedenen Bereichen der Filmkunst und -industrie anbietet.

Bringen wir das Licht durch die Kunst des Kinos zurück

de_DEGerman

Donate n0w

Send your funding

masharawi film fund

for films and filmmakers in Gaza

Let’s support Gaza to tell the story

From & About GAZA

SUPPORT & TRAINING

Think Cinema

Building Bridges

The fund envisions empowering Gaza filmmakers through financial support and training, enabling them to convey their stories through cinema. It also aims to help filmmakers to express their narratives, emotions, and dreams, building bridges with diverse communities around the world.

SHARING STORIES

The Masharawi Fund strives to foster the growth of cinema, contributing to resilience and creativity while crafting a narrative that transcends borders and resonates globally, spotlighting the burgeoning artistic vitality in the heart of Gaza.

Believing in the profound impact of images and films on the portrayal of life and experiences that shape the representation of people, the fund provides an opportunity for Gazans to share their stories from within, ensuring that their daily lives, dreams, and experiences are presented to the world.

LET'S GO

submission is possible all year round for all types of grants

You can apply using the form on the website. A confirmation e-mail will be sent to you. If not, please contact us by e-mail look@masharawifilms.org 

OPENING WINDOWS

fund collaboration

The fund collaborates with international, Arab, and Palestinian film institutions and individuals, fostering cultural exchange and sharing expertise across all stages and facets of filmmaking.

Masharawi Fund aim

Established by Gaza-native Palestinian filmmaker Rashid Masharawi, the Masharawi Fund aims to be a pivotal force, providing a platform for local filmmakers and artists to articulate and share their aspirations and dreams with the global community.

financial support & training

The fund is dedicated to enhancing the capabilities of young and talented individuals by offering financial support and training across various areas of the filmmaking art and industry.

Let's bring back the light through the art of cinema

en_USEnglish